Das Gewussele im Chat und geblockte Links

Je mehr Spieler – um so undurchsichtiger der Chat. Mhhh!?

Wir haben jetzt Herochat installiert. Dadurch wird der Chat hoffentlich etwas aufgeräumter.

Gäste joinen fortan in den Channel (Ch.) Gast. Der Ch. kann nur vom Support und den Admins gelesen werden.

Nach Aufstieg zum Einwohner joinen sie automatisch in den Ch. Einwohner. Dieser Ch. ist nur von den Einwohnern und den Teamlern sichtbar.

Admins und Supporter können teaminterne Dinge im Ch. Team be”schreiben” 😉 Dieser ist nur für das Team einsehbar/schreibbar.

Das Team kann Spieler in Ch. muten oder bannen.

Des Weiteren gibt es noch einen Supportchannel, wo sich ein Admin mit einem Spieler alleine unterhalten kann.

Dieser Channel ist nicht für andere sichtbar.

Durch die Umstellung wurde auch ein Plugin entfernt, welches verhindert hat, dass einige Sätze oder Links geblockt worden.

Wie sagte ein Teamler: “Das ist einfach zu scharf gestellt.”. Wir hatten jedoch keine Möglichkeit, dieses zu entschärfen.

Sollte bei dir als “Einwohner” einmal die Fehlermeldung kommen: Du musst dem Channel erst beitreten um zu schreiben!”, schreib bitte einmalig  “/ch e” in den Chat.

Je nach Nachfrage kann man in Zukunft auch weitere Subchannel erstellen, so dass der Chat etwas entzerrt wird – je nach Bedarf.

Viele Spaß weiterhin.