Alles hat seine Zeit…

… solange der Spielfluß da ist bleibt Woodymc online. Das war in den letzten 2,5 Jahren mein Motto.

Jetzt muss ich seit einiger Zeit feststellen (ich war selber lange nicht on), dass es garnicht mehr läuft. Mehr Admins, Supps und Builder als „normale“ Spieler. Ein Grundprinzip war immer: Keine Ränge. Ein bis zwei Admins, das war es. So ging es ewig gut. Aber Macht macht…

… oder: Zuviele Köche verderben den Brei.

Projekte werden jeden Tag neu gestartet und sofort wieder auf Eis gelegt. Welten erschaffen und 10 Minuten gebaut – und das Spiel beginnt von vorne (als höchstes waren es 12 Welten (vorher vier)!). Das da kein Spieler on bleibt ist kein Wunder. Ich kann es verstehen! Und das ohne jegliches Hintergrundwissen über den Server und dessen Aufbau.

Ich habe mehr als eine Nacht durchgängig vor dem PC verbracht um Eure Wünsche zu erfüllen.
Aber manchmal kommt der Zeitpunkt, wo man nicht genug bekommt und es zu schnell langweilig wird. Alles das kann ich verstehn.

Ich denke, dass ist der Gang der Dinge. Die großen Server haben einfach das Kapital sich Leute an Bord zu holen, die zusammen das ganze als Beruf haben. Sie nennen sich nicht umsonst GmbH oder wie auch immer. Und das Spiel macht nur im Team Spaß – aber das lag in euren Händen.

Das Projekt „Woodymc.de“ war sowas wie mein Herzenskind. Ein Server der Spaß machen sollte. Aber man muss auch wissen, wann es vorbei ist.

Ich werde in den nächsten Tage den Lobby Server hier zum Download stellen.
Geplante Abschaltung ist der 01.07.2015. Tauscht bis dahin gegebenenfalls eure Kontaktdaten aus – oder trefft euch auf dem Teamspeakserver. Den lasse ich on.

Ich danke den ganzen Besuchern des Servers für so manche schöne Stunde. Viele nette Leute haben ich kennenlernen dürfen – aber auch so einige
Knalltüten. Aber das war mir egal (die Knalltüten!!!). Und wenn wir manchmal nur zu zweit gezockt haben, dann war das so.

Alles hat seine Zeit und ich wünsche „meinen“ Jungs und natürlich auch den wenigen Damen etwas sehr sehr schönes, bleibt so wie ihr seid. Und vielleicht sieht man sich ja mal wieder -irgendwie – irgendwo -irgendwann.

Wichtig ist mir, dass ihr wisst, dass ich keinem einzelnen Spieler irgendeine Schuld geben will. Es hat halt alles seine Zeit!

Keep on Mining
DuNoobDu