PVP – Clans – Quests – 4 Rassen – Krieg oder Frieden

Auf dem Server 2 (du kommst mit /s2 dorthin) ist eine neue Map mit 4 Zonen. Dort leben unsere 4 Rassen:

  • die Menschen auf dem Land mit normalem Häuser/Dorf/Ackerbau
  • die Zwerge in den recht trostlosen Bergen (Höhlenbau, ein Leben ist nur unterirdisch möglich)
  • die Elben in dem waldreichesten Gebiet bauen natürlich ihre Häuser in den Wipfeln der Bäume und zu guter Letzt
  • die Zandaren unter Wasser (man munkelt der Leader hat Fischaugen =:o) )

Am Spawn angekommen kannst du dir eine Rasse aussuchen und wirst in das jeweilige Gebiet teleportiert. Dort angekommen lies die Infos über die Besonderheiten und tritt bei gefallen dem Clan bei.
Bei Eintritt werden dir 500 Woodys direkt abgezogen. Diese werden auf das Clankonto überwiesen. Das Geld ist u.a. nötig um das Gebiet vor Angriffen zu sichern.

Sachen farmen kannst du in der Farmwelt. Du gelangst durch die Portale in deinem Clanhome dorthin. Oder benutze /warp farmwelt. Creeper sind dort besonders freundlich zu dir und PVP ist an. Also sei vorsichtig.

Geld verdienen kannst du durch lösen von Quests. Direkt am Spawn steht der freundliche NPC und wartet nur auf deine Hilfe. Mehr dazu hier (Bitte anklicken).

Durch deine Spielzeit auf dem Server bekommst du Power. Je mehr Mitglieder ein Clan hat – umso mehr Power hat er und umso mehr kann er Gebiet für sich sichern.

Befehle für Spieler:

/f list – Zeigt alle Clans an
/f f  – Infos über deinen Clan
/f p  – Zeigt deinen Status an (Spielzeit, Power etc.)
/f leave – tritt aus deinem Clan aus (eingezahltes Geld in die Clankasse ist weg)
/f home (name des Clans) – Teleportiert dich zum Home-Punkt deiner oder einer alliierten Faction
/f map  – Aktiviert/Deaktivert eine Übersichtskarte
/fc <Text> – Sendet eine Nachricht im Clanchat (Nur für Clanmitglieder lesbar)
/ac <Text> – Sendet eine Nachricht im Allianzchat (Nur für Alliierte und dem eigenen Clan lesbar)

Befehle für Leader/Minister:

/f name <Neuer Name> – Name des Clans ändern
/f desc <Beschreibung> – Beschreibung des Clans ändern
/f motd – eine Nachricht des Tages erstellen
/f sethome – Setzt den Home-Punkt des Clans (Clanmitglieder können dann per /f  home dorthin gelangen)
/f unsethome – Löscht den Home-Punkt der Faction(kostet Woodys aus der Clankasse)
/f kick <Spieler> – Wirft einen Spieler aus dem Clan
/f title <Spieler> <Titel> – Titel für ein Clan-Mitglied vergeben.
/f promote <Name> – Befördert einen rangniedrigeren Spieler
/f demote <Name> – Degradiert einen rangniedrigeren Spieler
/f officer <Name> – Macht einen Spieler zum Minister
/f leader <Name> – Bestimmt einen Spieler zum Leader des Clans

Land claimen:

Der Leader oder seine Minister können das Land sichern(claimen). Dazu benötigt man Clanmitglieder (je mehr Power umso mehr claims) und Geld in der Clankasse.

Gesichert werden immer 16x16er Gebiete. Mit dem Befehl /f sc wird der aktuelle Claim sichtbar gemacht. Mit /sc werden die Partikel auch wieder ausgestellt. Die claims müssen zusammen liegen. Somit wird das mehrfache erstellen von Clanbasen unterbunden.
Auf dem Gebiet muss der Leader dann /f claim o eingeben und der Claim wird gesichert. Auf der Dynmap sieht man es dann auch deutlicher. Gebiete werden mit /f unclaim freigegeben.

Krieg und Frieden:

Nur durch Power wirst du es schaffen in der Welt zu überleben. Oder aber durch getreue Verbündete 😉

/f ally <Clan> – Setzt die gewünschte Beziehung zu einem Clan auf „Alliiert“
/f truce <Clan> – Setzt die gewünschte Beziehung zu einem Clan auf „Waffenstillstand“
/f neutral <Clan> – Setzt die gewünschte Beziehung zu einem Clan auf „Neutral“
/f enemy <Clan> – Erklärt einem Clan den Krieg

Bitte beachtet, dass Alliierte auf eurem Clangebiet die gleichen Rechte wie ihr habt!

Waffenstillstand: ähnlich dem /f ally ABER das Clangebiet kann nicht betreten werden.

Neutral: In der Wildnes könnt ihr euch angreifen.

Krieg: stirbt ein Clanmitglied verliert es Power. Dadurch wird es eurem Feind möglich sein, euer Clangebiet zu überrennen und es zu unclaimen. Bedenkt also wirklich, ob ihr Krieg wollt!!!

Falls inGame noch fragen aufkommen, werden diese hier nachträglich beantwortet.

Viel Spaß!