Adventskalender

Unser Adventskalender hat verspätet gestartet. Dafür ist er sehr schick geworden. Mit

/warp Advent

kommst Du dort hin. Vielen Dank für den schönen Baum, Itz_Tappsi.

Die ersten Türchen sind einfach zu erreichen gewesen. Aber jetzt müsst ihr klettern oder fliegen, um das richtige

Türchen zu finden.

Wenn ihr das richtige Türchen gefunden habt, macht einen Rechtsklick darauf. Wertvolle Preise warten

auf euch.

Einige Türchen (Schilder) sind echt gut versteckt.

Den 24. findet ihr natürlich ganz oben …

Wir wünschen viel vorweihnachtlichen Spaß auf WoodyMC.de


Versteigerungen auf Woody

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, auf Woody Gegenstände zu versteigern. So ähnlich wie auf Ebay. Die Auktionen sind nur im Survival möglich. Eine Auktion dauert 3 Minuten. Man kann einzelne oder sehr viele Gegenstände anbieten. Auch beschädigte Sachen kann man versteigern.

Fast alles ist möglich: Essen, Erze, Dias, Tränke, mehrfach verzauberte Sachen…

 

Mit dem Befehl /auc könnt ihr euch Informationen anzeigen lassen, wie es funktioniert.

 

Auf Auktionen bieten:

Wenn Auktionen laufen, seht ihr das im Chat. Bevor ihr auf Gegenstände bietet, schaut auf die Texte im Chat. Man kann im Chat auf den Namen des Gegenstandes klicken, um ihn sich anzuschauen. Auch den Preis kann man anklicken. Dann wird der Befehl fürs Bieten in den Chat eingetragen; ihr könnt dann schnell noch den Preis ergänzen.

 

Ein Gebot gibt man mit dem Befehl ab: /auc bid [Betrag] oder kurz /bid [Betrag]

Die eckigen Klammern lasst ihr weg und schreibt für den Betrag eine Zahl rein.

 

Eigene Auktion erstellen:

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Auktion zu erstellen.

  1. Mit /auc hand [Betrag] wird der aktive Gegenstand in eurer Hotbar in eine Auktion gestellt. Das gilt ggf. für den gesamten Stack. Bitte vergiss nicht, den Betrag einzugeben.
  2. Mit /auc s [Betrag] öffnet sich ein leeres Inventar über Deinen eigenen Items. Du packst einen oder mehrere gleichartige Gegenstände nach oben in die Auktion. Wenn Du jetzt mit der Esc-Taste die Ansicht verlässt, startet die Auktion.

 

Nach Ende einer Auktion bekommt der Käufer die Items direkt in sein Inventar. Das spart lästige Wege 🙂

Wenn keine Gebote abgegeben werden, erhält der Verkäufer die Gegenstände in sein Inventar zurück.

Ist das Inventar zu voll für alle Items, werden die Gegenstände aus der Auktion einfach vor Deine Füße geworfen. Jetzt schnell einsammeln, bevor sie verschwinden.

 

 

Weitere Befehle:

/auc end          Verkürzt die Laufzeit der Auktion

/auc c [ID]       Bricht eine Auktion ab. Es geht auch /auc cancel [ID]

/auc ignore      Du siehst keine Auktionen mehr im Chat

/auc listen       Jetzt siehst Du sie wieder

 

Viel Spaß bei den Auktionen wünscht Euch – WoodyMC.de


Fehler durch Updates

Moin oder wie es so schön heißt: Huhu 😉

In den letzten Tagen gab es normale Wartungsarbeiten. So der Plan.

Wie sich im dann aber herausstellte war es doch etwas Größeres. So nach und nach gab ein Plugin auf, dann noch Eins und so weiter, so dass wir vor einem doch beachtlichen Haufen Datenmüll standen. Da haben Pluginentwickler teilweise einfach Routinen geändert und es nirgends notiert – und dann mach dich mal auf die Suche und finde den Fehler in der Kette. Einige Plugins bilden eine Einheit und da ist das dann schon etwas komplizierter.

Das Gute ist jedoch, dass wir im Zuge der Erneuerung gleich eine Menge Fehler beheben konnten, die schon länger da waren. Einige Sachen wie z.B. der nichtfunktionierende Chat sind euch sicherlich aufgefallen.

Danke an alle Spieler, dass ihr es einfach mal so hingenommen habt – und das ohne zu meckern, sondern mit einer gewissen Portion Humor.

Danke an das Team – für die Rückmeldungen und den Einsatz.

Danke auch an den „Vater des Huhus“ für das nächtelange Werkeln an den Einstellungen hier und da.

Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht – aber dann sind wir sicher für die nächsten Updates 🙂

In diesem Sinne – keep on Mining!

 

 

 


Neue Minispiele

Seit heute sind 8 Minispiele freigeschaltet. Man kann sie im Survival spielen. Nur nicht im Nether.

Alle Spiele können über den Befehl /gb gestartet werden. In den Spielen kann man Token bekommen,

die im eingebauten Minishop gegen Items eingetauscht werden können.

Die Spiele sind alle kostenlos und frei von Werbung. Viel Spaß beim Ausprobieren.

  

 


Danke für Eure Votes

Durch Voten kommen immer wieder neue Spieler auf Woody. Das hält den Server lebendig.

Jeder Spieler, der für uns votet, erhält unterschiedliche Belohnungen (Woodys, Diamanten, Fly und Baumaterial).

 

Hier eine Auflistung, welche Rechte man zusätzlich ervoten kann:

Anzahl Votes  Rechte
0  Einige einfache Möbel können in Creativ genutzt werden. In Survival kann man einige Möbel craften und nutzen.
2  Weitere Möbel
20  Weitere Möbel
40  Weitere Möbel, farbig auf Schilder schreiben
60  Weitere Möbel
80  zusätzliche Homes setzen (insgesamt 7), Regenbogen-Rüstung -> /rainbow on, /rainbow off
100  Mobile Endertruhe -> /ec
120  Mobiler CraftingTable -> /workbench
140  Blöcke als Hut aufsetzen -> /hat

Möbel auf WoodyMC

Endlich sind sie verfügbar – die lang getesteten Möbel in Minecraft.

 

Nichts ist umsonst – oder doch?

Auf Woody ist alles kostenlos zu haben. Das wird hoffentlich für immer so bleiben.

Damit sich der Aufwand trotzdem lohnt, kannst Du für den Server voten. Dadurch kommen immer wieder neue Spieler und haben ihren Spaß hier.

Voten kann man ingame mit /vote oder hier auf der Seite.

Je mehr Votes, desto mehr Gegenstände kannst Du nutzen. In Stufen werden immer mehr Möbel freigeschaltet:

0 Votes

2 Votes

20 Votes

40 Votes

60 Votes.

 

Wo gibt es die Möbel?

Die Möbel können in der Creativwelt /crea und in der Survivalwelt /surv verwendet werden.

In Creativ bekommst Du die fertigen Spawneggs beim /warp ikea. Hier findest Du auch die Rezepte für die einzelnen Gegenstände.

In Survival kannst Du dann selbst craften.

 

Was können die Möbel?

Das müsst ihr ausprobieren. Auf vielen Möbel kann man sitzen. Manche Sachen sind nur Deko. Manchmal sind versteckte Funktionen freigeschaltet.

Falls die Möbel gut ankommen bei Euch, werden wir weitere Gegenstände einbauen.

Spoiler: Mit dem Catapult kann man Blöcke werfen lassen, die sich dann beim Auftreffen platzieren.

 

Was tun, wenn etwas nicht klappt

Wenn etwas nicht funktioniert, sprecht einen Teamler an oder schreibt eine ingame Mail:

/mail send Elprimero DeinText

 


Updates und Wartung

Heute morgen gabe es mehrere Updates und andere Wartungsarbeiten. Falls Ihr Fehler findet bitte melden 🙂

Es wird in naher Zukunft auch erstmal das letzte an Veränderungen sein. Die Resonanz ist so schlecht geworden, dass wir natürlich überlegen müssen, ob der ganze Aufwand überhaupt noch lohnt. Elprimero hat noch einige Ideen – mal sehen, was sich realisieren lässt.

Wir befinden uns derzeit (wieder einmal) in einem Teufelskreis. Die wenigsten Spieler voten. Es kommen keine Neuen. Den „alten“ Spielern wird es zu leer und langweilig, da kein Teamplay aufkommt.

Mal schauen, wohin die Reise geht. 4,5 Jahre haben wir schon. Vielleicht bekommen wir die 5 noch voll 🙂

Keep on Mining 🙂