Vor ca. einem Jahr haben wir einmal einen Builderwettbewerb veranstaltet. 6 Leute haben teilgenommen.
Vieles wurde an dem Tag gebaut. Nur Einer war komplett abseits von bunten Blöcken und viel Bingbling. Er baute mit diversen Holzblöcken. Ein einfaches Haus halt.
Derjenige wurde nicht als Builder ausgewählt. Er war darüber aber nicht sauer – im Gegensatz zu Einigen anderen 😉
Er kam auch nach der Absage immer wieder und war immer nett und höflich. Was ne Type dachte ich damals. Wow. Als Builder viel zu schade!
Er war übrigends der Einzige, der sich den Namen Woodymc zu Herzen genommen hatte mit seinen Holzblöcken 🙂

Den jungen Mann machte ich kurz darauf zum Supporter.  Egal was war – er war immer da. Selbst als ein absoluter Tiefpunkt in den Besucherzahlen da war – ihm war das egal.

Im Laufe der Zeit brachte sich der Kerl so ziemlich alles bei was man wissen muss.
Er behandelte seine Mitspieler immer fair und griff aber auch selbstbewusst durch wenn wieder mal Jemand Mist gebaut hatte. Immer nett und fair wie gesagt.
Also bekam er mehr Verantwortung. Er wurde Admin.
Wir waren damals noch im „cracked Modus“, so dass ich öfters mit geänderten Namen „on“ kam und das Spielgeschehen beobachtete. Eigentlich nur um ihn nicht alleine zu lassen, wenn wieder einmal ein paar Vollidioten gedachten, den Admin zu beleidigen.
Er jedoch war immer -wie oben schon geschrieben- nett und fair.

Im Laufe der Zeit wurden einige weitere Spieler zum Admin und/oder Supporter. Viele sind wieder gegangen oder gebannt wurden weil sie einfach noch nicht reif genug waren den Posten zu übernehmen. Unser junger Freund wurde derweilen zum Hauptadmin.

Eins weiß ich jedoch ziemlich genau: Wenn wir einmal irgendwann dicht machen sollten -was nicht geplant ist- kann ich nur jedem Serverbetreiber empfehlen, sich diesen jungen Mann ins Team zu holen. Wir haben selten so einen loyalen und souveränen Admin gehabt.

Nun wurde viel geschrieben -eigentlich für die ganzen Bemühungen, Ideen und Hilfen viel zuwenig!- aber ich hoffe, dass rüberkam, dass du ein absolut wertvoller Mitstreiter geworden bist.

Ocin2003 wir sagen Danke und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst!!!