Fehler durch Updates


Moin oder wie es so schön heißt: Huhu 😉

In den letzten Tagen gab es normale Wartungsarbeiten. So der Plan.

Wie sich im dann aber herausstellte war es doch etwas Größeres. So nach und nach gab ein Plugin auf, dann noch Eins und so weiter, so dass wir vor einem doch beachtlichen Haufen Datenmüll standen. Da haben Pluginentwickler teilweise einfach Routinen geändert und es nirgends notiert – und dann mach dich mal auf die Suche und finde den Fehler in der Kette. Einige Plugins bilden eine Einheit und da ist das dann schon etwas komplizierter.

Das Gute ist jedoch, dass wir im Zuge der Erneuerung gleich eine Menge Fehler beheben konnten, die schon länger da waren. Einige Sachen wie z.B. der nichtfunktionierende Chat sind euch sicherlich aufgefallen.

Danke an alle Spieler, dass ihr es einfach mal so hingenommen habt – und das ohne zu meckern, sondern mit einer gewissen Portion Humor.

Danke an das Team – für die Rückmeldungen und den Einsatz.

Danke auch an den „Vater des Huhus“ für das nächtelange Werkeln an den Einstellungen hier und da.

Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht – aber dann sind wir sicher für die nächsten Updates 🙂

In diesem Sinne – keep on Mining!