Update Votedienst


Moin 🙂 Da die Probleme beim alten Vote“dienst“ immer noch nicht behoben sind, haben wir jetzt einen Neuen.

InGame ist dieser wie immer durch /vote zu erreichen. Ihr erhaltet dann wie gewohnt Eure Items/Fly/Woodys 🙂

Danke für Euer Vote. Dieser ist extrem wichtig, um Woody am Leben zu erhalten. Wenn nicht genügend Spieler online sind bzw. neue kommen, macht es irgendwann keinen Sinn mehr, die ganze Zeit zu investieren. Hinter einem Server steckt mehr Arbeit, als es der Spieler wahrnimmt. Alleine diese Woche waren 4 Plugins wieder einmal mit Updates dran – das dann aber auch auf 4 Servern. Da müssen teilweise neue Configs angelegt werden etc. Auch die Datenbanken wollen gepflegt werden.

Auf der anderen Seite wollen wir den Spielern soviel Freiheit bieten wie es nur geht. Rechte, die nur durchs Voten möglich sind oder extreme Vorteile durchs voten wollen wir vermeiden. Am meisten stimmt uns traurig, dass nicht einmal einige Teammember mehr voten. Ich war bislang der Auffassung, dass dies auch mit zum Support gezählt werden kann!?

In den nächsten Tagen werde ich mich eh einmal mit den Zeiten der Teammitglieder beschäftigen müssen – Supporter, die einmal am Tag für 10-20 Minuten online sind können Ihrer Aufgabe nicht gerecht werden. Es gibt im Reallife immer Dinge, die wichtiger sind – logisch. Aber das über mehrere Wochen?  Bislang wurde es so gehandbaht, dass kurz eine Mail geschrieben wurde, mit der Ankündigung der Abwesenheit – so tappe ich im Dunkeln und weiß nicht wirklich, was los ist.

Danke fürs lesen 🙂