Wartungsarbeiten am 11.01.2017


Hallo Ihr Lieben 🙂

Am Mittwoch den 11.01.2017 wird der Server vormittags abgeschaltet. Die Wartungsarbeiten dürften gegen 12.00 Uhr erledigt sein und dann sollte wieder alles wie gewohnt laufen.

Da die MC Server und sämtliche Datenbanken verschoben werden, kann der Zeitraum etwas variieren.

Planung:

Wir haben die Idee, den SkyBlock Server erst einmal abzuschalten. In den letzten Tagen/Wochen war dort keine Spielaktivität vorhanden, so dass wir planen, die Abbauwelt aus dem Survivalserver auszugliedern um das ganze etwas zu „verschlanken“. Die Vorbereitungen dazu laufen schon seit drei Tagen, so dass dann alles wie gehabt laufen sollte. Es wird eine Änderung in den Warppunkten geben. Dazu dann aber zu gegebenen Zeitpunkt mehr. Vorab wollen wir allerdings testen, was die neue SSD an Leistung bringt. Aber wie gesagt – wenn es aktuell werden sollte gibt es dann mehr Infos.

Auch einige kleine Fehler wurden gefixt. So ist jetzt /tpdeny bei einer TPA Anfrage möglich 🙂

LG DuNoobDu